Race Around Niederösterreich 2021

Auch heuer waren wir vom 7. – 8 Mai 2021 beim Race Around NÖ präsent. Diesmal traten die Radler des RSC mit zwei 3er Teams an.

Das Race Around NÖ ist die Umrundung von Österreichs größtem Bundesland. Die Streckenlänge beträgt 600 km und 6000 Höhenmetern.

180 Starter – Einzelstarter, 2er Teams und 3er Teams bedeuteten für den Veranstalter neuen Teilnehmerrekord.

Prominentester Starter war der 6fache Sieger des Race across America – Christoph Strasser, der die Einzelwertung in sagenhaften 16 Stunden und 55 Minuten gewann. Dies entspricht einem Schnitt von über 35 km/h.

Start und Ziel ist in Weitra. Über Gmünd, Hohenau, Hainburg, Wr. Neustadt, Semmering, Kernhof, Wastl am Wald, Scheibbs, Ybbs und Gr. Gerungs geht es wieder ins Ziel nach Weitra.

Das Wetter war eher nicht so gut, da die Temperaturen in der Nacht bis auf 2 Grad fielen. Auch Tagsüber erreichten die Werte nicht mehr als 15 Grad. Kleiner Trost – es gab keinen Regen wie im Jahr 2019.

Das Team RSC 2 konnte den hervorragenden 2. Platz erreichen.

Die Fahrer Höfinger Günther, Mittelhofer Hans und Wögerer Gerhard wechselten im 20 Minuten Takt auf der Strecke und brachten es auf eine Gesamtzeit von 19 Stunden.

Das entsprach einem Schnitt von 31,5 km/h.

Unterstützt wurde das Team von den Betreuern Mittelhofer Franz, Fink Johann, Suchanek Christian und Michel Roman die in zwei Autos für die Navigation und die persönliche Betreuung der Fahrer sorgten.

Die 3 „Radketiere“ gaben vom ersten Kilometer an Vollgas und konnten das Tempo bis ins Ziel halten.

Das Team RSC 1 brachte den 6. Platz ins Ziel.

Gegenüber 2019 konnte die Fahrzeit um 40 Minuten verkürzt werden.      Und kam nach 20 Stunden und 5 Minuten ins Ziel.

Die Fahrer Berger Roman, Koch Manfred und Schwarz Andreas wurden von den Betreuern Schiffauer Gerhard, Mayer Franz Josef, Monihart Robert und Geishofer Gregor unterstützt.

Auch hier haben Fahrer und Betreuer alles gegeben und die Zufriedenheit unter allen Beteiligten war im Ziel groß.

Insgesamt waren bei den 3er Teams 14 Mannschaften angetreten.

Der RSC ist sehr stolz auf alle Fahrer und Betreuer und glücklich, dass wieder alle gesund und ohne Sturz das Ziel erreicht hat.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei unseren Sponsoren vielmals für die finanzielle Unterstützung bedanken, ohne die ein Mitwirken bei solch einem Event nicht möglich wäre. Vielen Dank.