Innsbruck – Krems 2020

„Vom Westen in den Osten!“

Sieben Mitglieder des RSC Krems (Hans Mittelhofer, Günther Höfinger, Erwin Gabler, Robert Monihart, Roman Berger, Andreas Schwarz und Gerhard Schiffauer) radelten nach einer entspannten Anreise mit der Bahn am 10.September 2020 von Innsbruck nach Krems. Das Begleitfahrzeug mit den Rädern war bereits vor Ort in Innsbruck.

Für die professionelle Strecken – und Hotelplanung sorgten Hans Mittelhofer und Günther Höfinger.

Nach gepflegten Abendessen und Nächtigungen in schönen Hotels mit ausgezeichnetem Frühstück wurde meist gegen 09.30 Uhr gestartet.          Am Nachmittag wurde das jeweilige Tagesziel erreicht.

Die Tagesetappen führten von Innsbruck nach Zell am See. Dann ging es weiter nach Murau. Von dort wurde Krems über Mariazell angeradelt.

Nach vier anspruchsvollen Etappen mit doch einigen Höhenmetern konnte am Sonntag den 13.09. gemeinsam das Ziel in Krems erreicht werden.

Der Wettergott hat mitgespielt (u.a. zeigten sich der Gerlos- und der Sölkpass von ihrer besten Seite) und man genoss bei strahlendem Wetter die Landschaft und die Berge.

Der Spaß und die Kameradschaft kamen ebenfalls nicht zu kurz und so hat diese Tour bei den Radsportfreunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Eckdaten:

4  Etappen

KM: 642 🙂 🙂

Höhenmeter: 8000 😀 😀