Zeitfahren Erpfendorf, 7.8.2016 Distanz: 20 km

  • Fritz Rautner (27:04 min., 2. Rang Master 1, 2. Rang ÖM)
  • Manfred Koch (29:31 min., 8. Rang Master 1, 8. Rang ÖM)

Mehr ging nicht…
Angesichts der Übermacht von Tom Mairhofer konnte mein Ziel nur Silber lauten. Bei perfekten Bedingungen hatte ich bis zur Wende einen guten Druck auf dem Pedal und konnte den Abstand zu dem 1 Minute vor mir gestarteten „Meister“ in einem passablen Rahmen halten. Es gab zwei Starter, deren Leistungsstärke ich nicht recht einschätzen konnte. Einer davon startete 30 Sekunden vor mir, aber ich konnte ihn kurz nach der Wende schon einholen. Es blieb also nur noch ein „Fragezeichen“… Der Rückweg zum Ziel gestaltete sich allerdings richtig „zach“, offensichtlich hatte ich mit dem Rückenwind auf dem ersten Stück etwas überpowert. Nichtsdestotrotz war meine Zeit in Ordnung und ich konnte erneut eine ÖM-Silbermedaille mit nach Hause nehmen.