Ausfahrt nach Wien 26.5.2018

Bericht  „Radtour nach Wien“

Bei der vom RSC Krems für 26. Mai ausgeschriebenen Radtour nach Wien haben sich bei herrlichem Wetter pünktlich um 8:00 Uhr acht Sportlerinnen und Sportler auf den Weg nach Wien gemacht.

Unsere Route führte uns über Bierbaum – Trübensee nach Tulln. In Tulln ist ein Kollege von „Schiffi“ zu uns gestoßen.  Zu Neunt ging es weiter am Radweg des linken Donauufers nach Wien, wo wir uns in Kaisermühlen bei Getränken, Kaffee und Eis stärken konnten. Für die Heimfahrt wählten wir die Route über Klosterneuburg – Kierling – St. Andrä Wördern – Judenau – Moosbierbaum – Traismauer – Hollenburg, wo wir an der Donau im Porto Velo nochmals einen „Einkehrschwung“ machten. Vor der Weiterfahrt vom Porto Velo stellte „Schiffi“ noch fest, dass sein Rad einen „Platten“ hatte. Den konnte aber Roman im Eiltempo beheben.

Wer glaubte, dass nun die letzten Kilometer gemütlich absolviert werden, der irrte. Zügig ging es Richtung Krems, wo wir unsere Tour nach ca. 170 km um etwa 15:00 Uhr beendeten.

Es war eine wunderschöne Radtour nach Wien und retour und es hatten alle Teilnehmer Spaß daran.