Trainingslager Mallorca 2018

Am 27. April 2018 startete der RSC Krems mit 17 RadfahrerInnen ins Trainingslager nach Mallorca. Den Transfer zum Flughafen besorgte das Reisebusunternehmen Schipp aus Traismauer.

Der Eurowings-Airbus A 319 hob pünktlich um 8.15 Uhr nach Palma ab. Nach der Landung stand uns noch ein einstündiger Transfer in unser Hotel Gran Vista in Can Picafort im Norden der Insel bevor. Dort angekommen erwartete uns eine große Überraschung. Anstatt der Doppelzimmer bekamen wir ein Upgrate auf Suiten. Somit herrschten wir wie die Könige in Wohnraum, Küche und Schlafraum und großer Terrasse.

Kurz vor 13 Uhr, der Radverleih sperrt und 13 Uhr und öffnet erst wieder um 16 Uhr, nahmen wir noch unsere Leihräder in Empfang. Somit stand einer ersten Ausfahrt am Nachmittag nichts mehr im Wege.

Das Wetter war die ganze Woche gut, wenngleich es um ein paar Grad wärmer hätte sein können. Aber Großteils konnte in kurzer Hose und kurzem Trikot gefahren werden. Nur am letzten Tag regnete es ganztags und nur Jonny Fink brauchte noch 16 km um die 1000 km Marke für die ganze Woche zu erreichen und die spulte er im Regen ab. Die gefahrenen Gesamt-km pro Teilnehmer reichten von 600 km bis 1000 km für diese Woche.

Entsprechend langten wir am Abend beim Buffet zu und verdrückten teilweise unfassbare Mengen des ausgezeichneten Essens.

Der letzte Teil des Tages bestand meistens aus einem Abendspaziergang an der Strandpromenade.

Bis auf zwei kleine Ausrutscher bzw. Stürze, die aber alle ohne Verletzung endeten, beendeten wir alle Ausfahrten unfallfrei.

Der Regen am Abreisetag bescherte uns ein langes Warten auf den Rückflug der leider erst um 22.20 Uhr von Palma abhob. Nach der Ankunft in Wien mussten wir leider zwei beschädigte Koffer reklamieren.

Mit einem Autobus der Fa. Schipp trafen wir schließlich um 2.30 Uhr am Samstag den 5. Mai 2018 wieder in Krems ein.

Es war wieder ein tolles Erlebnis mit tollen Radfahrern eine Woche in Mallorca zu verbringen. Ich danke den Teilnehmern für ihre unkomplizierte Art und Weise während der Trainingswoche.

Willi Mayer