Radmarathon 24h Grieskirchen, 8./9. Juli 2017 4er-Teams

RSC Krems / powered by Melasan Sport
Fritz Rautner, Erwin Gabler, Hans Mittelhofer, Thomas Mairhofer
4. Platz (43 Runden/924,5 km, 24:05:46 h)

Hier ein Bericht:

Grieskirchen

 

RSC Krems
Roman Berger, Manfred Koch, Ernst Beischlager, Andreas Schwarz
14. Platz (37 Runden/795,5 km, 24:07:46 h)

Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass der RSC Krems mit den Fahrern Manfred „Mandi“ Koch, Roman Berger, Ernst Beischlager und Andreas „Andi“ Schwarz ein zweites 4er-Team stellte. Die ersten beiden Runden, da ja nach der ersten Runde kein Wechsel erlaubt war, nahm Mandi in Angriff. Er übergab in der Wechselzone an Roman und, wie schon bei der Vorbesprechnung ausgemacht wurde, wechselte dieses Team ab dem 2. Fahrer nach jeder Runde. Von Roman übernahm Ernst und in weiterer Folge Andi. Diese Reihenfolge wurde bis zum Ende der 24 Stunden beibehalten.In diesem RSC-Team verlief das Rennen natürlich nicht so dramatisch wie im 1. Team, es wurden aber bei jedem einzelen Fahrer super persönliche Rundenzeiten erzielt und trotzdem kam der „Spaßfaktor“ nicht zu kurz. So konnte das Team Mandi, Roman, Ernst und Andi in der Zeit von 24 Stunden und 7 Minuten insgesamt 37 Runden zu je 21,5 km, somit insgesamt 795,5 km zurücklegen. Mit dieser Leistung konnte dieses Team von insgesamt 28 teilnehmenden 4er Teams den ausgezeichneten 14. Rang erkämpfen. Auch in diesem Team herrschte ausgezeichnete Stimmung, denn nur so ist es möglich solche guten Leistungen zu erzielen.