Clubmeisterschaften des RSC Krems, 29./ 30. August 2015

(Rundkurs und Bergzeitfahren)

An diesem Wochenende veranstaltete der Radsportclub Krems seine Klubmeisterschaften.

Am Samstag beim Rennen am Rundkurs um Gösing (11 km), welcher 3 mal zu umfahren war, setzte die große Hitze den Teilnehmern stark zu. Trotzdem erreichten alle FahrerInnen das Ziel. Bei den Männer konnte sich Titelverteidiger Fritz Rautner im Zielsprint gegen Toni Wunderbaldinger knapp durchsetzen. Die weiteren Plätze belegten Josef Brunner, Paul Mayer, Manfred Koch, Gerhard Wögerer, Günther Höfinger, Ernst Beischlager, Franz Mayer, Christian Suchanek, Gerald Matheis, und Alexander Dörr und Franz Gruber. Bei den Damen wurde wie immer Doris Dörr Klubmeisterin.

Am Sonntag ging das Bergzeitfahren in Szene. Die Anspannung unter den Fahrern war groß, da sich einige Fahrer Hoffnung auf Podium machten. Der große Favorit Fritz Rautner ließ schließlich wieder alle Starter hinter sich und gewann in Rekorzeit von 9.41 Minuten im Windstallgraben. Überraschend konnte Paul Mayer den 2. Platz herausfahren. Die weiteren Platzierungen: Manfred Koch, Anton Wunderbaldinger, Andreas Grubmüller, Gerhard Wögerer, Gerald Matheis und Ernst Beischlager. Bei den Damen gewann wieder Seriensiegerin Doris Dörr.

Rundstrecke:

1. Rautner Fritz, 54.37 min

2. Wunderbaldinger Toni, 54.39 min

3. Brunner Josef, 54.50 min

4. Mayer Paul, 55.10 min

5. Koch Manfred, 58.27 min

6. Wögerer Gerhard, 58.27 min

7. Höfinger Günther, 58.27 min

8. Beischlager Ernst, 59.32 min

9. Mayer Franz Josef, 62.23 min

10. Suchanek Christian, 64.50 min

11. Matheis Gerald, 64.50 min

12. Dörr Alex, 68.50 min

Gruber Franz (nur 2 Runden gefahren), 54.12 min

Damen

Dörr Doris, 45.00 min

Bergzeitfahren:

1. Rautner Fritz, 9.41 min

2. Mayer Paul, 11.01 min

3. Koch Manfred, 11.07 min

4. Wunderbaldinger Toni, 11.17 min

5. Grubmüller Andreas, 11.46 min

6. Wögerer Gerhard, 11.51 min

7. Matheis Gerald, 12.10 min

8. Beischlager Ernst, 13.14 min

Damen:

Dörr Doris, 13.43 min