News

Bericht Radtour nach Mariazell

16 hitzebeständige RadfahrerInnen machten sich am 31. Mai auf zur Radtour nach Mariazell. Mittelhofer Hans, Berger Roman, Koch Manfred und Schwarz Andi starteten schon mit dem Rennrad von Krems weg. Der Rest fuhr mit Autos nach Wilhelmsburg und von dort mit den Vier „Ultraharten“ nach Mariazell. Die Route ging über Lilienfeld, Türnitz, Annaberg, Josefsberg nach Mariazell. Leider musste Andrea nach einem Defekt an ihrem Fahrrad die Fahrt am Annaberg abbrechen und mit Lebenspartner Franz Josef die Rückfahrt von dort mit dem PKW antreten. Die Hackl´s taten es Ihnen gleich und drehten auch in Annaberg um. Der verblieben Rest kehrte in Mariazell auf Kaffee und Kuchen ein. Vor der Rückfahrt zündeten wir noch Kerzen in der Kerzerlgrotte an. Über Terz, Gscheid, Kernhof, Freiland ging es wieder nach Wilhelmsburg. 132 km auf dem Tacho, Schnitt 28 km/h und 1300 Höhenmeter sind die Parameter der Runde. Heiss war es, aber trotzdem sehr schön. Danke an alle MitfahrerInnen.

 

Bericht  „Radtour nach Wien“

Bei der vom RSC Krems für 26. Mai ausgeschriebenen Radtour nach Wien haben sich bei herrlichem Wetter pünktlich um 8:00 Uhr acht Sportlerinnen und Sportler auf den Weg nach Wien gemacht.

Unsere Route führte uns über Bierbaum – Trübensee nach Tulln. In Tulln ist ein Kollege von „Schiffi“ zu uns gestoßen.  Zu Neunt ging es weiter am Radweg des linken Donauufers nach Wien, wo wir uns in Kaisermühlen bei Getränken, Kaffee und Eis stärken konnten. Für die Heimfahrt wählten wir die Route über Klosterneuburg – Kierling – St. Andrä Wördern – Judenau – Moosbierbaum – Traismauer – Hollenburg, wo wir an der Donau im Porto Velo nochmals einen „Einkehrschwung“ machten. Vor der Weiterfahrt vom Porto Velo stellte „Schiffi“ noch fest, dass sein Rad einen „Platten“ hatte. Den konnte aber Roman im Eiltempo beheben.

Wer glaubte, dass nun die letzten Kilometer gemütlich absolviert werden, der irrte. Zügig ging es Richtung Krems, wo wir unsere Tour nach ca. 170 km um etwa 15:00 Uhr beendeten.

Es war eine wunderschöne Radtour nach Wien und retour und es hatten alle Teilnehmer Spaß daran.

  am  Mittwoch, 7.11.2018, 19.00 Uhr Clubabend

im Vereinsgasthaus Schütz!