Einzelzeitfahren und Paarzeitfahren in Zeltweg, 23.-24.7.2016 Distanz: 19 km

Einzelzeitfahren

Bei schönstem Sommerwetter und wechselndem Wind ging es zum zweiten Mal überhaupt auf die Eurofighter-Landebahn des Bundesheeres in Zeltweg. Das Gefühl während des Rennens war gut, und das Ergebnis zeigte, dass die Form mit Blick auf die ÖM in 2 Wochen stimmt. Allerdings wird da dann der amtierende Meister auch am Start sein…

  • Fritz Rautner (1. Platz Master 1, 24:53 min., 45,8 km/h)
    Paarzeitfahren

Da Manfred leider verletzungsbedingt ausfiel, aber das Rennen keine Meisterschaft war, konnte ich noch mit einem vereinsfremden Fahrer starten. Erwin Gabler sagte kurzfristig zu. Nachdem er am Samstag lediglich 12 Sekunden hinter mir war, gingen wir den Sonntag Vormittag recht entspannt an… bis zu Erwins Patschen beim Einfahren 45 Minuten vor unserem Start. Das Loch war für die Reparaturmilch zu groß und mein Laufrad mit der hohen Felge passte nicht. Zum Glück hatte er sein „altes“ Trainingsrad dabei, dessen Alulaufrad „aus der Steinzeit“ passte… Trotz dieser aerodynamischen Einbuße konnten wir das Rennen mit einem komfortablen Vorsprung nach Hause fahren.

  • Fritz Rautner/Erwin Gabler (1. Platz Master 1, 24:18 min, 46,9 km/h)